Investitur Grand Bailiwick of the Netherlands

Kanzler GPEU Dirk Augustin, Bailiff GB NL Herma Wijers, Großprior emeritus GPEU Klaus-Peter Pokolm Foto: (c) Gabi Stern
Sonderbeauftragter GPEU Manfred Erdenberger, Bailiff GB NL Herma Wijers, Schatzmeister GPEU Thomas Erdenberger Foto:(c) Gabi Stern

Am Wochenende wurde in Deurne (NL) die Investitur-Feier der Grand Bailiwick of the Netherlands festlich durchgeführt. Auch eine Delegation des Humanitären Großpriorat Europa (GPEU) nahm, neben den Delegationen der Priory of Belgium und der Großballei Deutschland, an den Feierlichkeiten teil. Das Klosterhotel Willibrodhaeghe bot einen fantastischen Rahmen mit eigener Kapelle, Restaurant und Übernachtungsmöglichkeiten. Bei der Investitur wurden auch neue junge sowie engagierte Personen als Mitglieder im Orden aufgenommen. Es ist ermutigend, dass auch junge Menschen sich für eine Mitgliedschaft im Sankt Lazarus-Orden begeistern lassen. Wir gratulieren der Grand Bailiwick of the Netherlands zu den neuen Mitgliedern und zur gelungenen Durchführung dieser Investitur.

Selbstverständlich wurde die Zusammenkunft auch genutzt um die anwesenden Mitglieder der anderen Jurisdiktionen besser kennenzulernen. Bei den gemeinsamen Abendessen und Kaffeerunden wurden Erlebnisse, Ideen und Möglichkeiten zur Kooperation ausgetauscht.