Prior Bernd Hinz KCLJ verstorben

Bernd Hinz KCLJ
Bernd Hinz KCLJ, † 10.08.21

Das Humanitäre Großpriorat trauert um unseren hoch geschätzten Ordensbruder und Prior des Humanitären Großpriorats Europa

Bernd Hinz KCLJ

den der Herr über Leben und Tod zu sich in sein Reich gerufen hat.

Er starb nach einer schweren und unheilbaren Krankheit am 10. August 2021.

Im Jahr 2005 war er Mitbegründer des Deutsch-Polnischen Arbeitskreises für die Kommunal-Politische Partnerschaft (AKP). Die von ihm organisierten kommunalpolitischen Kongresse leisteten einen wesentlichen Beitrag zur deutsch-polnischen Zusammenarbeit und Versöhnung.

Im Humanitären Großpriorat Europa des Lazarus-Ordens war Bernd Hinz im Kapitel als Prior engagiert und Mitinitiator des Aufbaus von acht humanitären Lazarus-Sozialstationen im ehemaligen südlichen Ostpreußen.

Er hat sich mit seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit den Respekt und die Freundschaft vieler Freunde erworben. Er wird an unseren Tischen sehr fehlen.

Bernd Hinz hat jetzt den Weg in die Ewigkeit eingeschlagen und wir sind in Gedanken bei seiner Frau Monika.

Et cum Lazaro quondam paupere æternam habeas requiem.

Atavis et armis
 Rudolf Wansleben KCLJ – Thorsten Neudenberger ECLJ –
Klaus-Peter Pokolm GCLJ – Dirk Augustin CLJ  
 Humanitäres Großpriorat Europa