Zum Ableben von Monsignor Anthony Toms EGCLJ KMLJ

Unser Ordensbruder und Freund  Monsignore Anthony Toms EGCLJ KMLJ ist am 25. September verstorben.

Vielen von uns ist in den vergangenen Jahren Mons.  Anthony Toms EGCLJ  bei Ordens-Veranstaltungen begegnet. In den vielen Jahren seiner Ordensmitgliedschaft  hat er sich mit großem Engagement für die christlichen ökumenischen und sozial-karitativen Aufgaben eingesetzt.

Mir ist im Besonderen seine Zusammenarbeit in 10 Jährigem Wirken (2004 – 2014) als stellvertretender Vorsitzender der Internationalen Presse Kommission (PRC)  noch lebhaft in Erinnerung. In dieser turbulenten Zeit  des Zusammenschlusses beider Ordenszweige und der Neustrukturierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat er sich große Verdienste erworben. Dabei wuchsen wir zu engen Freunden zusammen.

Ich danke Anthony  für die ausgezeichnete und  vertrauensvolle gute Zusammenarbeit und seine weisen Ratschläge.  Ich werde ihn nicht vergessen und vermisse diesen vorbildlichen Ordensbruder.

Mit ordernsbrüderlichen Grüßen

Klaus – Peter Pokolm GCLJ
Großprior

Obituary – Monsignor Anthony K Toms, EGCLJ