Ordenskaplan Pfr. Thomas Schmidt ChLJ verstorben

Wir trauen um Ordenskaplan Thomas Schmidt ChLJ

Begräbnisamt am 22.06.20

Liebe Ordensschwestern und -brüder,

mit 6 Mitgliedern des Kapitels hat eine Delegation Humanitären Grosspriorates Europa gestern  unseren lieben Ordensbruder und  als Spiritual auch Kapitelmitglied  Pfarrer Thomas Schmidt (ChlJ) im Beerdigungsamt, das vom Domkapitular der Erzdiözese  Paderborn zelebriert wurde,  im Gebet verabschiedet und ihn anschließend  zur Beisetzung von der Kirche aus zur  Priestergruft auf dem Alten Friedhof in Letmathe begleitet.

Thomas war in seiner Aufgabe, der er sich  in unserer Gemeinschaft  mit Hingabe gewidmet hatte, voll aufgegangen. Der Hauptzelebrant verlas im Rahmen der Hl. Messe einen persönlichen Abschiedsbrief von Erzbischof Hans-Josef Becker, in dem er u.a.  das engagierte seelsorgerische Wirken von Thomas als Kurseelsorger in Bad Western Kotten aber auch im Lazarusorden besonders würdigte.

Wir haben einen Freund verloren, dem wir unseren besonderen Dank für seine Mitarbeit zollen. Thomas hatte sich die persönliche Betreuung der Ordensmitglieder zur besonderen  Aufgabe gemacht.  Wir vermissen ihn schon heute.

Et cum Lazaro quondam paupere aeternam habeas requiem.
Atavis et Armis 


Klaus-Peter Pokolm
Grossprior GPEU

Erinnerung an Thomas Schmidt ChLJ